Daten verloren?

Festplatte defekt?

Kostenfreie Analyse und Abholung & Bestpreis-Angebot.

Wie finden Sie einen seriösen Datenretter ?

Auf was müssen Sie achten, wenn Sie die Dienstleistung eines Datenretters in Anspruch nehmen?

Immer häufiger erhalten wir Festplatten, welche bereits durch Anwender oder ein vermeintlich professionelles Unternehmen geöffnet worden sind. Interessant ist, dass es hierbei immer wieder zu fatalen Manipulationen und Beschädigungen der Datenträger kommt. Da der erste Versuch oft ausschlaggebend für eine erfolgreiche Datenrettung ist, bedeutet eine unsachgemäße Manipulationen ein massiv erhöhtes Risiko für Ihre Daten.

Setzen Sie Ihre Daten nicht leichtfertig aufs Spiel und wählen Sie Ihren Datenretter mit Bedacht!


Seien Sie vorsichtig bei Ihrer Wahl, überprüfen Sie stets den Firmensitz und die Rechtsform des Anbieters.

Auch ist Vorsicht geboten bei einem nicht vorhandenen Impressum (somit ist der Anbieter nicht eindeutig zu überprüfen) oder bei einer Limited-Gesellschaft (Ltd.) ohne ausreichendes Haftungskapital oder mit ausländischem Firmensitz.
Manche Unternehmen werben mit deutschen Adressen und Telefonnummer, jedoch entpuppen sie sich als Briefkastenfirmen mit Hauptsitz im Ausland. Möchten Sie Ihre wertvollen Daten in Drittländer verschicken?

Wir retten die Daten unserer Kunden in eigenen Labors und Reinräumen in Mannheim seit vielen Jahren. Vertrauen Sie unserer langjährigen Erfahrung im Bereich Datenrettung und Datenwiederherstellung. Nutzen Sie unsere Empfehlungen zur Wahl Ihres Datenretters.


Checkliste zur Wahl eines professionellen Datenretters:

Sie Fragen – Bits Recovery Datenrettung antwortet

Kann ich meinen Datenträger persönlich abgeben? Ja Haken
Gibt es einen persönlichen Ansprechpartner, der mich den gesamten Datenrettungsprozess begleitet? Ja Haken
Sind meine Daten in sicheren Händen? Alle unsere Mitarbeiter zum Datenschutz verpflichtet? Ja Haken
Gibt es ein eindeutiges Impressum des Anbieters? Ja Haken
Ist der Firmensitz, Reinräume und Labore in Deutschland? Ja Haken
Gibt es einen Notfall-Service? 24 Stunden, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr Ja Haken
Erhalte ich eine Dateiliste zur Überprüfung der wiederhergestellten Daten? Ja Haken
Erhalte ich ein schriftliches Festpreis-Angebot? Ja Haken
Werden die Datenträger und die Daten nicht außer Haus weitergegeben? Ja Haken
Gibt es ein Ersatzteillager im Unternehmen? Ja Haken
Sind notwendige Ersatzteile im Preis enthalten? Ja Haken
Kann ich mich jederzeit über den aktuellen Status meiner Rettung erkundigen? Per Telefon oder E-Mail. Ja Haken
Bekomme ich die wiederhergestellten Daten auf einen neuen Datenträger? (z.B. auf USB-Festplatte) Ja Haken
Kann ich meine Daten bei Abholung überprüfen? Ja Haken


Datenrettung ist Vertrauenssache. Bei uns haben Sie die Gewissheit, Ihre Daten in die bestmöglichen Hände zu geben.


Der erste Versuch ist entscheidend – Vertrauen Sie den Experten!